Info

So läuft unser Fotoshooting ab

Von Deiner Anfrage bis hin zu Deinen fertigen Bildern stimme ich mich perfekt auf Dich und Dein Tier ein.

Vor dem Fotoshooting

Zuerst besprechen wir im Detail Deine Wünsche und Ideen für das Fotoshooting und klären eventuell offene Fragen. Anschließend suchen wir gemeinsam eine Location aus, die zu Deinen Vorstellungen passt.
Für Fotos Deiner Katze(n) komme ich zu Dir nach Hause, denn in ihrer gewohnten Umgebung fühlen sich Katzen während des Fotografierens rundum wohl und entspannt.


Am Tag des Fotoshootings

Eine lockere, entspannte Stimmung ist mir bei unserem Foto-Termin sehr wichtig. Ich leite euch an, lasse dabei aber ausreichend Raum für eure Persönlichkeit um natürliche und authentische Momente einzufangen.
Mit viel Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen setze ich Deine Katze, Deinen Hund (und Dich) gekonnt in Szene. So entstehen in angenehmer Atmosphäre genau die Fotos, die Du Dir schon immer gewünscht hast und die Dich auch nach vielen Jahren noch lächelnd zurückblicken lassen.


Nach dem Fotoshooting

Nach unserem Termin stelle ich Dir Deine Fotos innerhalb weniger Tage in einer privaten Online-Galerie zur Auswahl bereit. Auf Wunsch können wir die Auswahl auch gerne gemeinsam treffen.
Hast Du Dich für Deine Lieblingsfotos entschieden, erhältst Du nach ca. 2-3 Wochen die fertigen, professionell bearbeiteten, digitalen Bilddateien von mir.
Kurze Zeit später erwarten Dich zusätzlich noch hochwertige Foto-Abzüge, damit Du Deine neuen Fotos gleich rahmen und dein Zuhause verschönern oder sie einem wichtigen Menschen schenken kannst.


Na, hast Du jetzt Lust auf Dein Fotoshooting bekommen?

Schildere mir Deine Wünsche und vereinbare gleich einen Termin!

Häufig gestellte Fragen

Kann mein Hund während des Fotografierens angeleint bleiben?

Natürlich! Sicherheit geht vor. Du entscheidest, was Du Dir und Deinem Hund zutraust. Die Bilder werden von mir so retuschiert, dass man später nichts mehr von der Leine sehen wird.

Wie viele Fotos entstehen bei einer Foto-Session?

Das ist unterschiedlich und liegt mitunter daran, was wir diesbezüglich im Vorfeld ausmachen. Im Durchschnitt können meine Kunden jedoch aus ungefähr 50-80 Fotos wählen. Wie viele davon du letztendlich kaufen möchtest, liegt ganz bei dir.


Darf ich auch mit auf’s Foto?

Die Beziehung zwischen Mensch & Tier bildlich festzuhalten ist eines der schönsten Dinge für mich. Also ganz eindeutig: ja! Du darfst gerne mit Deinem Tier gemeinsam vor meine Kamera. Auch Bilder Deiner ganzen Familie sind nach Absprache möglich.

Was kostet eine Foto-Session?

Das hängt ganz von den gewünschten Leistungen ab! Ich erstelle dir gerne ein maßgeschneidertes Angebot, das genau zu deinen Vorstellungen passt. Dafür ist es wichtig zu erfahren, worauf du Wert legst.


Das sagen bereits begeisterte Kunden

Sabine ist unglaublich geduldig und einfühlsam! Und hat den Blick für den ganz besonderen Moment!Kessy F.
Das Shooting lief total entspannt und lustig ab, auch Arron hat es sehr gut gefallen und er hatte Spaß an der Sache. Die Fotos sind wirklich wunderschön und ich hab eine volle Freude damit!Jaqueline F.
Sabine vereint technisches Können und ganz große Tierliebe zu wunderschönen Fotografien. Beim Shooting geht sie geduldig und liebevoll auf ihre tierischen Models ein und die Resultate sind traumhafte Fotos!Karin D.
Egal, ob Mensch, Tier(e) oder beides vor der Kamera, die Fotos, die Sabine macht, werden wunderschön! Sie versteht es, die Stimmung und den Charakter perfekt einzufangen. Sie ist sehr einfühlsam, geduldig und nimmt sich die nötige Zeit, um die perfekten Fotos zu schießen.Anna D.
Sabine macht ihren Job hervorragend und ich bin von den wunderbaren Fotos sehr begeistert. Sie geht wunderbar auf die Tiere ein und schafft es immer den Vierbeiner ins rechte Licht zu rücken, um die Schokoladenseite zum Vorschein zu bringen.Renate P.
Ein Traum!!! Ich bin überwältigt von den Fotos! Danke Sabine, dass du dir die Zeit genommen hast und auch die Geduld.Tanja G.
Das Shooting mit den zwei Hundefreundinnen war auch für uns als Besitzer ein tolles Erlebnis. Denn Tiere machen ja nie das was man will. Und trotzdem hat es Sabine geschafft, beide Hunde gemeinsam toll in Szene zu setzen. Sie hat einfach ein Megagefühl für besondere Momente <3Ricarda R.
Meine Lara hat sich pudelwohl gefühlt! Mit viel Geduld und tollen Locations – sind super Fotos geworden!Simone S.
Das Shooting war wirklich toll! Mit viel Geduld und Ruhe wurde meine Maus in Szene gesetzt. Sie hat meinen Hund genauso eingefangen, wie sie ist und genau das macht es für mich besonders. Chapeau an die Fotografin..hätte nie erwartet, dass so viele tolle Bilder dabei sind! Wir kommen bestimmt wieder!Ines E.
Selbst bei den zappeligsten, ungeduldigsten 4Beinern behält sie ihre Ruhe und strahlt das auch durchwegs aus. Freundliche, angenehme Art und super Fotostil. Ich kann Sabine nur empfehlen!Nina M.
Sabine ist, obwohl meine Hündin nicht die einfachste ist, immer super ruhig und geduldig gewesen, hat damit auch wunderschöne Fotos gemacht (was bei einem schwarzen Wuschel wirklich nicht einfach ist!) und ist einfach nur genial! Mit den Endergebnissen bin ich super zufrieden. Fazit: Absolut empfehlenswert!Sarah. M.
Sabine versteht es, sogar den Charakter meiner Katzen aufs Bild zu bannen. Sie ist sehr verlässlich, einfühlsam und freundlich!Katharina R.