Katzen-Fotoshooting

Lass uns wertvolle Erinnerungen schaffen!

Wenn Du Katzen genauso sehr liebst wie ich, dann möchtest du deine eigenen bestimmt auch auf schönen Fotos verewigt haben.
Doch deine Fotoausbeute ist überhaupt nicht zufriedenstellend und deine Katzen machen nie, was sie sollen?

Was wäre, wenn ich dir sage, dass du diese Problemchen ganz einfach mir überlassen kannst? 🙂

Hi, ich bin Sabine 🙂

Selbst Katzennärrin und hauptberufliche Tierfotografin in Graz, spezialisiert auf Katzen. In den vergangenen 7 Jahren hatte ich einige Samtpfoten mit den unterschiedlichsten Charakteren vor meiner Kamera und ich bin sehr stolz darauf, viele Menschen mit meinen Bildern glücklich gemacht zu haben.
Auch bei mir leben 5 Katzen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Diva Milou, der gemütliche Linus, der blinde aber freche Kazou, der wilde Odean und der sanfte Neal.


Das Fotoshooting

Zuhause ist es am Schönsten

Natürlich komme ich für das Fotoshooting gerne zu dir und deinen Katzen nach Hause! Ganz egal ob in der Wohnung oder im Garten: In ihrer gewohnten Umgebung fühlen sie sich die gesamte Zeit rundum wohl und entspannt.

Das Tempo geben deine Katzen vor

Deine Katzen dürfen alles beschnuppern und können sich in Ruhe an die Kamera, ihre Geräusche und mich gewöhnen.
Erst danach versuchen wir uns an gezielten Posen und locken sie hierfür spielerisch mit Leckerlis und Spielzeug in Position.


Deine Katze ist …

…schüchtern bei Besuch?

Kein Problem! Durch meine langjährige Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen habe ich schon sehr viel Erfahrungen mit zurückhaltenden Katzen vor meiner Kamera. Ich bringe die nötige Ruhe, viel Geduld und das entsprechende Know-How der Katzensprache mit, um deine Katze von mir zu überzeugen.

…sehr lebhaft & hält nie still?

Na dann haben wir ja ideale Voraussetzungen für Action-geladene Fotos!
Oft gelingt es mit kleinen Tricks sogar die aufgeweckteste Katze kurz zum Stillsitzen zu überzeugen. Vertrau mir, wenige Sekunden reichen mir schon aus, um ein tolles Foto zu schießen!


Ich verspreche dir:
Sollte es mir wirklich nicht gelingen, deine Katze(n) zu fotografieren, musst du nichts bezahlen!

Noch nicht überzeugt?

Schöne Fotos sind nahezu überall möglich! Auch in deinem Zuhause 🙂 Ganz egal ob in deinem Garten oder in deiner Wohnung.
Als Fotografin habe ich gelernt, die Welt um uns herum mit anderen Augen zu sehen und ich erkenne oft großes Fotopotenzial in den für andere Menschen unscheinbarsten Orten. Vertrau mir!
Als kleinen Einblick in meine Sichtweise, habe ich dir hier ein paar Beispiele eingefügt. Links siehst du den Ort, an dem das Foto – rechts – entstanden ist.

Das sagen zufriedene Kunden

„Sabine hat irrsinnig viel Geduld und Liebe zum Detail. Vor allem haben ihre Bilder so etwas wie eine Seele. Meine eigenen Fotos sehen einfach nur nach Fotos aus, doch bei Sabines Bildern glaubt man, man wäre mittendrin.“

Katharina R.
„Egal, ob Mensch, Tier oder beides vor der Kamera, die Fotos, die Sabine macht, werden wunderschön! Sie versteht es, die Stimmung und den Charakter perfekt einzufangen. Sie ist sehr einfühlsam, geduldig und nimmt sich die nötige Zeit, um die perfekten Fotos zu schießen.“

Anna D.


„Bei Sabine fühlen sich Tier und Mensch sofort wohl! Sie schafft es, den richtigen Augenblick festzuhalten. Sie ist dabei absolut geduldig und geht auf die Wünsche ein. Ich konnte mich bei der Auswahl der Fotos gar nicht entscheiden, da mir alle Bilder so gut gefallen haben.“

Viktoria K.
„Sabine vereint technisches Können und ganz große Tierliebe zu wunderschönen Fotografien. Beim Shooting geht sie geduldig und liebevoll auf ihre tierischen Models ein und die Resultate sind traumhafte Fotos!“

Karin D.


Häufige Fragen

Wie lange dauert eine Fotosession?

Eine Fotosession für 1-2 Katzen dauert ungefähr eine Stunde, wobei ich das recht offen handhabe und die Session erst beende, wenn ich mit der Fotoausbeute zufrieden bin.

Muss ich etwas dafür vorbereiten?

Wichtig sind viele Leckerlis, das Lieblingsspielzeug und mind. eine Spielangel. Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch eine weitere Person zur Unterstützung einladen.


Wie viele Fotos entstehen bei einer Fotosession?

Das ist unterschiedlich und liegt mitunter daran, was wir diesbezüglich im Vorfeld ausmachen. Im Durchschnitt können meine Kunden jedoch aus ungefähr 50-80 Fotos wählen. Wie viele davon du letztendlich kaufen möchtest, liegt ganz bei dir.

Wie viel kostet eine Foto-Session?

Das hängt ganz von den gewünschten Leistungen ab! Ich erstelle dir gerne ein maßgeschneidertes Angebot, das genau zu deinen Vorstellungen passt. Dafür ist es wichtig zu erfahren, worauf du Wert legst.


Mein Geschenk an dich:
Du erhältst Abzüge (13x19cm) deiner ausgewählten Lieblingsbilder aus unserer Session geschenkt, wenn du noch im April buchst.

Na, Lust auf schöne Fotos bekommen?

Erzähle mir in deiner Nachricht ein bisschen von dir, deinen Katzen und was du dir für deine Foto-Session wünscht!
So kann ich das optimale Angebot für euch erstellen.